Jahresrückblick - Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

17.12.2012 - 

Köln. Wir wünschen unseren Kunden, Partnern und Freunden schönes Weihnachtstage und einen guten Rutsch.

Ein ereignisreiches Jahr geht für uns zu Ende.
Anfang 2012 verlegte Intercommotion seinen Firmensitz nach Köln ins schöne Agnesviertel. Aus der Domstadt kann Claudia Schmitz, Inhaberin von Intercommotion, Kunden und Partner in ganz Deutschland besser erreichen.

In diesem Jahr wurden die Ergebnisse der Studie „Weiterbildungstrends von KMU in Ostwestfalen-Lippe“ von Intercommotion erhoben und veröffentlicht. 68% der befragten KMU sehen zukünftig Bedarf zur Weiterbildung im eigenen Unternehmen. Die meisten Unternehmen (94,4%) führen regelmäßig Weiterbildungen durch, die Hälfte davon wird von einem eigenen Mitarbeiter geleitet.

Erstmalig seit dem Bestehen von Intercommotion wurden Webinare zu “Auftragsklärung” und “Seminarorganisation” kostenlos auf der Plattform edudip angeboten.
Am 8. Januar 2013 um 11 Uhr findet das nächste kostenlose Webinar zum Thema “Die ersten 30 Minuten – Und Ihr Workshop läuft oder eben nicht…” statt. HIER können Sie sich anmelden!

Intercommotion hat außerdem in diesem Jahr offene Seminare zu den Themen Kommunikation im Unternehmen für Azubis, Moderation und Seminardesign angeboten.
Im Frühjahr 2013 findet nun eine 6-tägige “Ausbildung zum Trainer” statt. Bis zum 09.01.2013 gilt der Frühbucherrabatt von 15%. Inhalte sind u.a. Seminardesign, Medieneinsatz, Visualierungstechniken, Gruppendynamik, Umgang mit “schwierigen” Situationen und Störungen, Moderationstechniken und Systemische Auftragsklärung. Weitere Informationen zu Inhalten und Rabattmöglichkeiten finden Sie HIER.

Wir freuen uns auf 2013 Intercommotion und bedanken uns bei allen Kunden, Partnern und Freunden für die Unterstützung, die tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen im Jahr 2012!

Bildnachweis: Robert Proksa (fangol) – sxc.hu