Headerbild

Veranstaltungshinweis: Generation X, Y, Z - Was kommt da auf uns zu?

Kamen. Herausforderungen für Rekrutierung, Mitarbeiterbindung und Führung.

Im Mittelpunkt des Erfahrungsaustausches Personal der Niro Akademie am 16. Juni 2016, 15 – 18 Uhr, steht diesmal das Thema “Generationen”.

Hatten sich Unternehmen auf Babyboomer, Generation X und Y eingestellt, kommen nun die (Nachwuchs-)Mitarbeiter der Generation Z auf die Unternehmen zu. Diese haben eine andere Einstellung zu Beruf, Karriere und Arbeitgeber. Dies fordert die Unternehmen wie keine Generation zuvor. Sie verlangt eine striktere Trennung von Arbeits- und Privatleben und lässt sich fast ausschließlich durch spannende Aufgaben und Projekte and das Unternehmen binden.

Was bedeutet dies nun zukünftig für Unternehmen?
Welche Mythen un Vorurteile kursieren über die jungen Generationen?
Wie müssen sich Unternehmen in Führung, Kommunikation und Prozessen besser auf verschiedene Mitarbeitergruppen einstellen?

Agenda:

  • Begrüßung
  • Impulsvortrag & Diskussion zum Thema:
    Generation X, Y, Z – was kommt da auf uns zu? (Claudia Schmitz)
  • Themenorientierter Erfahrungsaustausch
  • Ergebnissicherung
  • Abschluss mit Imbiss

Als Impulsgeberin für den Vortrag löse ich Pauschalisierungen über die jungen Generationen auf und erkläre, was wirklich zu beachten ist. Ich liefere nützliche Empfehlungen, decke Mythen auf und rege zum Nachdenken an.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, aktuelle Themen aus dem Personalbereich mit anderen Personalveratwortlichen zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und Anregungen zu erhalten.

Anmeldung bis 18. Mai 2016 an Jan Dettweiler an jd@ni-ro.de oder 02303-27-3890

Veranstaltungsort:
Mercure Hotel Kamen Unna
Kamen Karree 2
59174 Kamen

Tags: babyboomer,generation y,generation x,generation z,millenials,generationskonflikt