Headerbild

Unsere Prinzipien

Anschlussfähig zum Unternehmensnamen Intercommotion arbeiten wir nach folgenden Prinzipien:

Prinzip Mensch

Jedem Mensch begegnen wir unvoreingenommen und offen. Vertrauen und Wertschätzung sind für uns eine wertvolle Prämisse in der Arbeit mit Menschen und auch Kollegen. Was wir Ihnen empfehlen, leben wir auch selbst!

Prinzip Kommunikation

Wir unterstützen unsere Kunden dabei ihre Kommunikationsprozesse intern sowie extern zu verbessern und damit auch leistungsfähiger und zufriedener zu sein.

Prinzip Bewegung

Wir geben Impulse und initiieren Interventionen, die Menschen in Bewegung bringen. Dabei ist Voraussetzung, dass diese Bewegung gewollt ist, wenn auch nicht immer zu Beginn klar ist, in welche Richtung es geht. Wir geben Impulse, unsere Kunden bewegen sich selbst.

Prinzip Didaktik

Die Basis für all unsere Angebote bildet unsere didaktische Expertise. Unsere Stärke in Methodenvielfalt und der Auswahl geeigneter Methoden wenden wir individuell auf jeden Beratungsauftrag an.

Prinzip Perspektive

Die stetige Weiterentwicklung unserer Kunden ist auch für uns eine Prämisse. All unsere Trainer absolvieren regelmäßig Weiterbildungen auf didaktischer, fachlicher und persönlicher Ebene. Der regelmäßige Austausch mit unseren Kunden und auch in eigenen Supervisionsrunden lässt uns die aktuellen Bedürfnisse unsere Kunden verstehen und uns darauf eingehen.