Teammitglied gesucht Sachbearbeiter*in Buchhaltung (m/w/d) - 450-Euro-Basis o. Teilzeit (5h/Woche)

Team

Hintergrund

Wer wir sind:

Intercommotion – von Claudia Schmitz 2010 gegründet – ist eine deutschlandweit tätige Weiterbildungsagentur mit dem Schwerpunkt Berufsausbildung. Sie hat zum Ziel, Unternehmen bei richtig guter Ausbildung zu unterstützen und gemeinsam mit ihnen eine zukunftsfähige, auch digitale Ausbildung zu gestalten. Unsere Formate sind Seminare, Workshops, Coachings, Beratungen und Vorträge sowie digitaler Lernformate. Online und Offline – Von Kiel bis zum Titisee.

Als Unterstützung im Bereich Buchhaltung übernimmst du vorbereitende Tätigkeiten für den Steuerberater sowie dessen Team, stellst und prüfst Rechnungen sowie kümmerst dich um Reisekostenabrechnung. Zusammengefasst du schaust, dass alle Belege an Ort und Stelle sind.

Zu deinen Aufgaben zählen:

  • Rechnungsstellung mit unserem Tool „lexoffice“
  • Eingangsprüfung von Rechnungen ggf. deren Überweisung
  • Prüfung und ggf. Überweisung der Löhne
  • Vorbereitende Tätigkeiten für die Umsatzsteuervoranmeldungen sowie den Jahresabschluss
  • Abstimmung mit dem Steuerberater sowie seinen Teammitgliedern
  • Prozessoptimierungen für den gesamten Buchhaltungsprozess
  • Bürounterstützende Tätigkeiten nach Bedarf

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r, kaufmännische Ausbildung o. aktuelles Studium der BWL o.ä.
  • Erfahrung im Bereich Buchhaltung
  • Idealerweise Kenntnisse mit „lexoffice“
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hoher Anspruch an die Qualität der Ergebnisse
  • Offenheit für eine virtuelle Arbeitsweise (Cloud-basiert, Chats, MS Teams)
  • Möglichkeit einen Teil der Stunden auch unter der Woche erledigen zu können (Abstimmung mit den Ansprechpartnern wie Steuerbüro und Team nicht am Wochenende möglich)

Das bieten wir dir:

Bei Intercommotion bieten wir dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, aus dem Homeoffice (Remote) zu arbeiten. Bei uns gibt es flache Hierarchien sowie eine direkte und aufgeschlossene Kommunikation auf Augenhöhe. Dich erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Kontakt in die verschiedensten Branchen und sowohl zu kleinen und mittleren Unternehmen als auch zu Konzernen. Wir befinden uns in einem starken Wachstumsprozess, in dem du die Möglichkeit hast, Themen aufzubauen und mitzuentwickeln. Du bekommst die Möglichkeit an unserem Seminarangebot sowie für dich fachlich relevante Weiterbildungen teilzunehmen.

Weitere Benefits: Kaffee/ Wasser kostenlos im Büro, Teamevents (TrainerCoffee, Weihnachtsfeier, Sommerfest), technische Ausstattung, Zuschuss zu den Fahrtkosten

Rahmendaten:

Art der Beschäftigung: 450 Euro Basis o. Teilzeit (ca. 5h pro Woche)

Zeitraum der Beschäftigung: unbefristet, 6 Monate Probezeit

Beginn der Beschäftigung: ab sofort möglich

Einsatzort: Remote, nach Bedarf im Kölner Büro

Vergütung: Stundenlohn nach Vereinbarung (abhängig von Erfahrung)

Bewerbung:

Bei Fragen wende dich gerne an uns: 0221 630616350 oder bewerbung@intercommotion.de

Bitte sende uns deinen Lebenslauf an bewerbung@intercommotion.de.

Stellenausschreibung „Sachbearbeiter*in Buchhaltung (m/w/d)“ (PDF)

Abonnieren Sie unseren E-Mail Newsletter

Wir informieren regelmäßig per E-Mail Newsletter über das Thema Ausbildung, Tipps und Tricks im Umgang mit Azubis sowie neue Angebote. Bei Interesse, tragen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail Adresse ein.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner