fit for customers 30. August 2018, Bremen

Termin

Von Beginn an ist es wichtig, junge Auszubildende in den Grundlagen einer professionellen Kommunikation zu schulen. Die zunehmend digitale Kommunikation über Messenger und soziale Netzwerke führt zu Unsicherheiten und Herausforderungen für die neuen Generationen der Auszubildenden im Umgang mit persönlichen Gesprächen.

Sie sollen sich im Geschäftsleben sicher fühlen und kundenorientiert kommunizieren.

Ziel des eintägigen Intensiv-Workshops ist es, den Auszubildenden die Unsicherheit am Telefon und im persönlichen Gespräch mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden zu nehmen und sie auf die (digitale) Arbeitswelt vorzubereiten.

Durch fundiertes Wissen, Erfahrungsberichte und praktische Übungen sorgen wir dafür, dass die Auszubildenden die Inhalte sofort im Unternehmen anwenden können.

Trainingsinhalte

  • Begrüßung und Smalltalk im persönlichen Gespräch
  • Unterschiede der persönlichen und digitalen Kommunikation
  • Telefonate professionell annehmen und weiterleiten
  • Die optimale Wortwahl im Kundendialog
  • Wie führe ich ein professionelles Kundengespräch?
  • Der richtige Umgang mit „schwierigen“ Situationen
  • Kleiner Azubi-Knigge

Termin

Seminartitel

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Datum

Do, 30.08.2018

Uhrzeit

09:00 - 16:30 Uhr

Verfügbarkeit

Plätze verfügbar

Veranstalter

Intercommotion | Claudia Schmitz

Webseite

https://intercommotion.de/

Bei Fragen, wenden Sie sich gerne an den Veranstalter

Trainer

Claudia Schmitz

Gründerin / Geschäftsführerin, Dipl. Pädagogin

Ort

Forum K – Tagungszentrum am Rotes Kreuz Krankenhaus

Adresse

St.-Pauli-Deich 24
28199 Bremen

Webseite

http://www.forum-k.de/tagungszentrum/

Wichtiger Hinweis

Parken: Eine Tiefgarage mit direktem Zugang zu den Tagungsräumen steht zur Verfügung

Investition

Pro Teilnehmer 195,00 Euro inkl. Trainingshandbuch und Bewirtung

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