fit for customers

Angebot

Von Beginn an ist es wichtig, junge Auszubildende auf die Grundlagen einer professionellen Kommunikation zu schulen. Die zunehmend digitale Kommunikation über Messanger und soziale Netzwerke führt zu Unsicherheiten und Herausforderungen für die neuen Generationen der Auszubildenden im Umgang mit persönlicher Kommunikation. Dabei ist es wichtig, mit den Unterschieden der digitalen und der persönlichen Kommunikation umgehen zu können.

Sie sollen sich im Geschäftsleben sicher fühlen und kundenorientiert kommunizieren.

In diesem eintägigen Intensiv-Workshop erlernen die Teilnehmer/innen den professionellen Umgang mit Kunden am Telefon und im persönlichen Gespräch. Dazu gehört auch der professionelle Umgang mit digitalen Medien im Betriebsalltag. Wir arbeiten dabei fachlich fundiert, anschaulich, praxisbezogen und geben hilfreiche Tipps im Umgang mit dem Kunden und Kollegen sowie den digitalen Medien. Unser Ziel ist es, den Auszubildenden die Unsicherheit am Telefon und im persönlichen Gespräch zu nehmen und sie auf die (digitale) Arbeitswelt vorzubereiten.

Aus dem Trainingsinhalt:

  • Begrüßung und Smalltalk im persönlichen Gespräch
  • Unterschiede persönliche und digitale Kommunikation
  • Telefonate professionell annehmen und weiterleiten
  • Die optimale Wortwahl im Kundendialog
  • Wie führe ich ein professionelles Kundengespräch
  • Der richtige Umgang mit „schwierigen“ Situationen
  • Kleiner Azubi-Knigge

Zeitraum: 1 Trainingstag

Dieses Seminar bieten wir auch als fortgeschrittenes Seminar „fit for customers für Verkäufer“ an. Aufbauend auf den Grundlagen liegt der Schwerpunt dieses Seminars auf verschiedenen Käufertypen und Übungen zum Umgang mit Reklamationen. Unter dem Titel „Fit für die Arbeitswelt“ bieten wir dieses Seminar auch für gewerblich-technische Auszubildende an, bei dem der Schwerpunkt eher auf der persönlichen Kommunikation und dem Umgang mit Kunden und Kollegen liegt.

Achtung Offene Seminartermine „fit for customers“:

Die Termine für „fit for customers“ 2022 sind online! Sie können sich ab sofort anmelden.

Di, 23.08.2022 – Bielefeld
Mi, 31.08.2022 – Köln
Do, 01.09.2022 – Bielefeld
Di, 06.09.2022 – Hamburg
Mi, 07.09.2022 – Online
Do, 08.09.2022 – Aachen
Di, 13.09.2022 – Köln
Mi, 14.09.2022 – Bielefeld
Mi, 14.09.2022 – Düsseldorf
Do, 15.09.2022 – Koblenz
Di, 20.09.2022 – Hannover
Mi, 21.09.2022 – Bremen
Do, 22.09.2022 – Essen
Do, 22.09.2022 – Online 
Di, 27.09.2022 – Bielefeld
Mi, 28.09.2022 – Hamburg
Do, 29.09.2022 – Köln

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt unter 0221/630616350 oder kontakt@intercommotion.de auf.

Schauen Sie sich gerne zur Klärung der wichtigsten Fragen unser Video an:

Abonnieren Sie unseren E-Mail Newsletter

Wir informieren regelmäßig per E-Mail Newsletter über das Thema Ausbildung, Tipps und Tricks im Umgang mit Azubis sowie neue Angebote. Bei Interesse, tragen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail Adresse ein.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner