fit for customers

Angebot

Von Beginn an ist es wichtig, junge Auszubildende auf die Grundlagen einer professionellen Kommunikation zu schulen. Die zunehmend digitale Kommunikation über Messanger und soziale Netzwerke führt zu Unsicherheiten und Herausforderungen für die neuen Generationen der Auszubildenden im Umgang mit persönlicher Kommunikation. Dabei ist es wichtig, mit den Unterschieden der digitalen und der persönlichen Kommunikation umgehen zu können.

Sie sollen sich im Geschäftsleben sicher fühlen und kundenorientiert kommunizieren.

In diesem eintägigen Intensiv-Workshop erlernen die Teilnehmer/innen den professionellen Umgang mit Kunden am Telefon und im persönlichen Gespräch. Dazu gehört auch der professionelle Umgang mit digitalen Medien im Betriebsalltag. Wir arbeiten dabei fachlich fundiert, anschaulich, praxisbezogen und geben hilfreiche Tipps im Umgang mit dem Kunden und Kollegen sowie den digitalen Medien. Unser Ziel ist es, den Auszubildenden die Unsicherheit am Telefon und im persönlichen Gespräch zu nehmen und sie auf die (digitale) Arbeitswelt vorzubereiten.

Aus dem Trainingsinhalt:

  • Begrüßung und Smalltalk im persönlichen Gespräch
  • Unterschiede persönliche und digitale Kommunikation
  • Telefonate professionell annehmen und weiterleiten
  • Die optimale Wortwahl im Kundendialog
  • Wie führe ich ein professionelles Kundengespräch
  • Der richtige Umgang mit „schwierigen“ Situationen
  • Kleiner Azubi-Knigge

Zeitraum: 1 Trainingstag

Dieses Seminar bieten wir auch als fortgeschrittenes Seminar „fit for customers für Verkäufer“ an. Aufbauend auf den Grundlagen liegt der Schwerpunt dieses Seminars auf verschiedenen Käufertypen und Übungen zum Umgang mit Reklamationen. Unter dem Titel “Fit für die Arbeitswelt” bieten wir dieses Seminar auch für gewerblich-technische Auszubildende an, bei dem der Schwerpunkt eher auf der persönlichen Kommunikation und dem Umgang mit Kunden und Kollegen liegt.

Achtung Offene Seminartermine “fit for customers”:

Mi, 25.08.2021 Hamburg

Di, 31.08.2021 Bielefeld

Do, 02.09.2021 Köln

Mi, 08.09.2021 Online

Do, 09.09.2021 Bielefeld

Di, 14.09.2021 Köln

Mi, 15.09.2021 Bielefeld

Mi, 15.09.2021 Düsseldorf

Do, 16.09.2021 Koblenz

Do, 16.09.2021 Hamburg

Di, 21.09.2021 Aachen

Di, 21.09.2021 Hannover

Mi, 22.09.2021 Bremen

Do, 23.09.2021 Essen

Do, 23.09.2021 Online

Di, 28.09.2021 Bielefeld

Mi, 29.09.2021 Köln

 

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt unter 0221/630616350 oder kontakt@intercommotion.de auf.

Schauen Sie sich gerne zur Klärung der wichtigsten Fragen unser Video an:

Abonnieren Sie unseren E-Mail Newsletter

Wir informieren regelmäßig per E-Mail Newsletter über das Thema Ausbildung, Tipps und Tricks im Umgang mit Azubis sowie neue Angebote. Bei Interesse, tragen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail Adresse ein.