Eine gute Teamfähigkeit ist die Basis für den Unternehmenserfolg.
Nicht immer kennen Auszubildende ihre Rolle im Team, können Konflikte kommunikativ lösen und haben gelernt sich für ein gemeinsames Ziel zurückzunehmen.
Ziele des Workshops sind die Verbesserung der Zusammenarbeit im Azubi-Ausbilder-Team und der Aufbau eines Azubi-Netzwerkes. Bei diesem Workshop lernen die Teilnehmer besonders viel über sich selbst und können einen Abgleich von Selbst- und Fremdwahrnehmung vornehmen.
Aus dem Trainingsinhalt
- Teamarbeit im Unternehmen – Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich durch Teamarbeit?
- Teamspirit – Wie sehen Teams mit starkem Spirit aus?
- Teamphasen – Wie entsteht ein Team?
- Teamrollen – Welche Rollen gibt es im Team und welche nehme ich ein?
- Konflikte in der Zusammenarbeit – Wie erkenne und löse ich Konflikte im Team?
- Teamübungen – Wie können wir uns im Team stetig weiterentwickeln, um erfolgreich zu sein?
Zeitraum: 1-2 Trainingstage
Sinnvoll kann es sein, Auszubildende und Ausbilder gemeinsam am Workshop teilnehmen zu lassen, um konkret an der Zusammenarbeit zu arbeiten.
Gerne wird dieses Seminar auch im Rahmen der Einführungstage für neue Auszubildende in Unternehmen eingesetzt.
Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt unter 0221/630616350 oder kontakt@intercommotion.de auf.