Offene Stelle: Back Office Manager (m/w/d) Teilzeit o. Werkstudent

Team

Schwerpunkte

Kundenbetreuung

Kontakt

0221/630616350

Hintergrund

 

 

Und nun nochmal genauer…

Wer wir sind:

Intercommotion – 2010 von Claudia Schmitz gegründet – ist eine deutschlandweit tätige Ausbildungsagentur. Ziel ist, Unternehmen bei richtig guter Ausbildung zu begleiten und gemeinsam eine zukunftsfähige, digitale Ausbildung zu gestalten. Zu unseren Angeboten zählen Seminare, Workshops, Coachings, Beratungen und Vorträge. Diese richten sich an alle Akteure in der Ausbildung: Auszubildende, dual Studierende, Ausbildungsbeauftragte, Ausbilder/innen und Ausbildungsleiter/innen sowie die Geschäftsleitung.

Als Back Office Manager (m/w/d) bei Intercommotion bist du an der Gestaltung einer zukunftsorientierten Ausbildung beteiligt. In spannenden Projekten übernimmst du Verantwortung und kannst deine organisatorischen Fähigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld unter Beweis stellen. Du übernimmst die konzeptionelle und organisatorische Steuerung verschiedener Angebote und Produkte und dessen kontinuierliche Optimierung.

Zu deinen Aufgaben zählen:

  • Kundenbetreuung (telefonisch, per E-Mail) sowie vertriebliche Aktivitäten
  • Eigenverantwortliche Projektorganisation und verantwortliche Steuerung verschiedener Angebote z.B. Sozialpädagogische Woche, fit for customers
  • Seminarorganisation: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung (u.a. Angebotserstellung, Planung, Seminarmaterial, Evaluation, Prozessoptimierung)
  • Betreuung externer Trainer (u.a. Anfragen, Briefing, Information, Prozessoptimierung)
  • Unterstützende Büroaufgaben (u.a. Büroorganisation, Prüfung Lagerbestand, Materialbestellung)
  • Vorbereitende Erstellung von Content sowie Marketingmaterial (u.a. Social Media, Blog, Newsletter, Broschüren, Seminarmaterial, Vortragsvorlagen)

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o. Erfahrung in den relevanten Bereichen
  • Organisationsgeschick, z.B. bist du in der Lage parallel verlaufende Projekte zu steuern
  • Sehr gute kommunikative Kompetenzen z.B. durch Erfahrungen in der Kundenbetreuung
  • Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise in E-Mails und Angebotserstellung
  • Professioneller Umgang mit MS Office (Bei Master, =SUMME, Copy&Paste weißt du Bescheid)
  • Offenheit für eine virtuelle Arbeitsweise (Cloud-basiert, Chats)
  • arbeitest gerne alleine oder in kleinen Teams, kannst dich aber auch auf Bedürfnisse anderer einstellen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und Neugier für zukunftsrelevante Themen

Das ist sonst noch wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig:

  • Kenntnisse des deutschen Berufsbildungssystems und aktueller Herausforderungen in der dualen Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich beruflicher Weiterbildung
  • Erfahrung im Online-Marketing
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Erfahrung mit WordPress, Datenbanken, Datenschutz
  • Erfahrung in der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen

Das bieten wir dir:

Bei Intercommotion bieten wir dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, aus dem Homeoffice (Remote) zu arbeiten. Bei uns gibt es flache Hierarchien sowie eine direkte und aufgeschlossene Kommunikation. Dich erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Kontakt in die verschiedensten Branchen und sowohl zu kleinen und mittleren Unternehmen als auch zu Konzernen. Je nach deinen persönlichen Wünschen kannst du dich weiterentwickeln und in neue Themen reinarbeiten. Außerdem bekommst du die Möglichkeit, an unserem eigenen Seminarangebot sowie für dich fachlich relevante Weiterbildungen teilzunehmen.

Du liebst die Abwechslung von Kundenbetreuung, Projektmanagement bis hin zu Material packen?  Du bist auf der Suche nach dem einem Unternehmen, in welchem du deine Ideen einbringen kannst, Verantwortung übernimmst und dich weiterentwickelst?

Dann bist du bei uns genau richtig – Wir freuen uns auf Dich!

Rahmendaten:

Art der Beschäftigung: Teilzeit oder Werkstudententätigkeit mit 20-25 Std./Woche.

Zeitraum der Beschäftigung: unbefristet, 6 Monate Probezeit

Beginn der Beschäftigung: ab sofort

Einsatzort: Köln bzw. Remote möglich

Vergütung: nach Vereinbarung

 

Ansprechpartner & Bewerbung:

Bei Fragen wende dich gerne an uns (0221 630616350 oder kontakt@intercommotion.de).

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Motivation für die Stelle und für Intercommotion; Lebenslauf, Gehaltsvorstellung bei Teilzeit) ausschließlich als zusammengefügte PDF adressiert an Claudia Schmitz an kontakt@intercommotion.de.

Adresse:

Intercommotion | Claudia Schmitz, Niehler Str. 102-158, 50733 Köln, 0221 630616350

Stellenbeschreibung zum Download: Stellenausschreibung TZ Back Office & Kundenbetreuung

Flyer zum Download: 

Abonnieren Sie unseren E-Mail Newsletter

Wir informieren regelmäßig per E-Mail Newsletter über das Thema Ausbildung, Tipps und Tricks im Umgang mit Azubis sowie neue Angebote. Bei Interesse, tragen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail Adresse ein.