Rainer Herzog Trainer, Systemischer Coach, Mediator

Team

Schwerpunkte

Dienstleistung

Teamentwicklung

Luftfahrt

Kontakt

0221/ 630 616 350

Hintergrund

Aus- und Weiterbildungen sowie „auf der Bühne“ stehen begleiten Rainer Herzog bereits sein ganzes Leben lang. Was mehr als Hobby als Tauch- und Segellehrer sowie als Moderator auf Vereinsfesten begann, entwickelte sich während seiner beruflichen Laufbahn zunehmend professioneller.

Während seiner Tätigkeit der Deutsche Lufthansa AG als Flugbegleiter konnte er diese Erfahrungen im PR Team bei öffentlichen Veranstaltungen und als Ausbilder in der Flugbegleiterschulung einbringen. Nach einer internen Trainerausbildung war er nicht nur auf den Heimatbasen der deutschen Besatzungen im Einsatz, sondern auch bei Partner Airlines in Italien und Brunei.

Heute ist Rainer als Trainer und Coach im Einsatz, mit den Schwerpunkten Aus- und Weiterbildung von Berufsanfängern, Teamentwicklung sowie der Weiterentwicklung von Führungskräften. Darüber hinaus ist er engagiert in der Hilfe für den Umgang mit sexueller Belästigung.

Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.

Rainer und seine Arbeit sind geprägt durch seine langjährige Erfahrung als Flugbegleiter. Er zeichnet sich aus durch Empathie, Hands-On Mentalität, Gelassenheit und den Fokus auf die Teilnehmer. Durch seine ausgeprägte Menschenkenntnis auch im interkulturellen Bezug gelingt es ihm mit den unterschiedlichsten Zielgruppen auf Augenhöhe zu arbeiten. Seine vielseitige Lebenserfahrung erlaubt es ihm, auch ungewöhnliche Themen mit zum Teil selbst erlebten Beispielen darzustellen. Mit Rainers pragmatischer Art und offenen Kommunikation gelingt es ihm Auszubildende wie auch Führungskräfte gleichermaßen anzusprechen.

Aktuelle Trends und modernes, methodisches Know-How in der Trainingsarbeit zu kennen, sind Rainer wichtig. Daher steht er in engem Kontakt mit seinem Trainernetzwerk und nimmt regelmäßig an diversen Aus- und Weiterbildungen teil:

  • Ausbildung Mediator (StreitEntknoten)
  • Ausbildung Systemischer Business Coach (bbw Berlin)
  • Diverse Trainerausbildungen (u.a. IHK Berlin, Blended Learning Academy)
  • Classroom Management (Cape Studies, Kapstatdt)
  • Diverse Workshops für Trainerkompetenzen (Flipcharts, Präsentationen, Videos, Sprachtraining)
  • Berufsbegleitendes Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FernUni Hagen)
Abonnieren Sie unseren E-Mail Newsletter

Wir informieren regelmäßig per E-Mail Newsletter über das Thema Ausbildung, Tipps und Tricks im Umgang mit Azubis sowie neue Angebote. Bei Interesse, tragen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail Adresse ein.