Digitales Azubi-Marketing 07. Mai 2019, Köln

Termin

In der Berufsausbildung sind der Fachkräftemangel und die Akademisierung der Gesellschaft deutlich spürbar.

Viele junge Menschen entscheiden sich nicht mehr zwingend für einen Ausbildungsberuf sondern für ein Studium. Während noch vor ein paar Jahren Ausbildungsbetriebe unter vielen Bewerbern auswählen konnten, bleiben heute bei einigen Unternehmen Ausbildungsplätze unbesetzt oder lassen sich nur mit großer Anstrengung besetzen.

Das Verhältnis von Bewerbern zum Unternehmen hat sich verändert, nun müssen Unternehmen um Talente ringen. Eine Azubi-Marketing-Strategie ist jetzt notwendig, um nicht jedes Jahr diesen Kampf neu aufnehmen zu müssen.

In unserem zweitägigen Workshop geht es darum, im Dschungel der Möglichkeiten die passende Strategie zu erkennen, die Zielgruppe und neue Bewerbergruppen zu finden, einen Überblick über geeignete Recruiting-Events zu bekommen und geeignete Ansprachemöglichkeiten, analog und digital, zu betrachten.

Einfach und effizient – mit sofort umsetzbaren Methoden und Tipps zeigen wir Ihnen, wie sie Ihre Bewerber finden, für sich gewinnen und behalten.

Trainingsinhalte

1. Präsenztag:

  • Check up: Wie machen wir es aktuell? Was ist erfolgreich?
  • Definieren von Anforderungsprofilen für die Mitarbeiter von morgen
  • Generation Z: Wie erreiche ich sie?
  • Alternative Zielgruppen für mein Unternehmen
  • USP: Was macht mein Unternehmen einzigartig
  • Zur Marke werden
  • Innovative Recruiting-Events und Tools

E-Learning:

  • Praxis: Social Media Recruiting Tools

2. Präsenztag:

  • Karriereseite des Unternehmens – Pflicht oder Kür?
  • Digitale Recruiting-Maßnahmen (One click Bewerbung, Chatbots)
  • Recruiting über Social Media Kanäle – Snapchat, Insta, Whatsapp ein Muss?
  • Stellenanzeigen – Tabus
  • Best Practices von anderen Unternehmen

Probieren Sie live VR Brillen, Alexa und Co. aus!

Dieses Training “DIGITALER AUSBILDER © – Schwerpunkt Digitales Azubi-Marketing” ist ein Teil der Kompaktausbildung zum zertifizierten “DIGITALEN AUSBILDER ©”. Sie können dies einzeln oder als Kompaktausbildung buchen.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt unter 0221/42363535 oder kontakt@intercommotion.de auf.

In diesem Video gibt Claudia Schmitz bereits einfache umsetzbare Tipps wie Sie Ihr (digitales) Azubi-Marketing optimieren können:

Zielgruppen

Ausbilder, Ausbildungsleiter und Geschäftsführer, sowohl des kaufmännischen, als auch gewerblich-technischen Bereichs.

„Instagram und Facebook Werbung – Muss das sein?!“

Termin

Seminartitel

Digitales Azubi-Marketing

Datum

Di, 07.05.2019 - Do, 06.06.2019

Uhrzeit

9.00 - 17.00 Uhr

Verfügbarkeit

Plätze verfügbar

Veranstalter

Intercommotion | Claudia Schmitz

Rufnummer

+49 (221) 423 635 35

Webseite

https://intercommotion.de/

Bei Fragen, wenden Sie sich gerne an den Veranstalter

Trainer

Simone Walz

Trainerin

Ort

Maternushaus

Adresse

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Webseite

https://tagen.erzbistum-koeln.de/maternushaus/

Rufnummer

0221-16310

Wichtiger Hinweis

Das Haus verfügt über ein Parkhaus:

Tiefgarage im Maternushaus
Durchfahrthöhe 1,90 m
Öffnungszeiten: 24 Std. / Täglich
Einfahrt "Auf dem Hunnenrücken"

Investition

865,00 €

Weitere Termine in Köln

18.06.2019

Azubi Auswahl und Einstellung

Abonnieren Sie unseren E-Mail Newsletter

Wir informieren regelmäßig per E-Mail Newsletter über das Thema Ausbildung, Tipps und Tricks im Umgang mit Azubis sowie neue Angebote. Bei Interesse, tragen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail Adresse ein.