fit for customers 15. September 2020, Bielefeld

Termin

Von Beginn an ist es wichtig, junge Auszubildende in den Grundlagen einer professionellen Kommunikation zu schulen. Die zunehmend digitale Kommunikation über Messenger und soziale Netzwerke führt zu Unsicherheiten und Herausforderungen für die neuen Generationen der Auszubildenden im Umgang mit persönlichen Gesprächen.

Sie sollen sich im Geschäftsleben sicher fühlen und kundenorientiert kommunizieren.

Ziel des eintägigen Intensiv-Workshops ist es, den Auszubildenden die Unsicherheit am Telefon und im persönlichen Gespräch mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden zu nehmen und sie auf die (digitale) Arbeitswelt vorzubereiten.

Durch fundiertes Wissen, Erfahrungsberichte und praktische Übungen sorgen wir dafür, dass die Auszubildenden die Inhalte sofort im Unternehmen anwenden können.

Trainingsinhalte

  • Begrüßung und Smalltalk im persönlichen Gespräch
  • Unterschiede der persönlichen und digitalen Kommunikation
  • Telefonate professionell annehmen und weiterleiten
  • Die optimale Wortwahl im Kundendialog
  • Wie führe ich ein professionelles Kundengespräch?
  • Der richtige Umgang mit „schwierigen“ Situationen
  • Kleiner Azubi-Knigge

Alle Teilnehmer erhalten zudem als Teilnehmerunterlage das Buch „Der Survival Guide für Azubis“ (ISBN: 9783982104508) im Wert von 8,95 Euro.

Aufgrund der COVID-19-Pandemie stehen die Seminarhäuser noch nicht endgültig fest, diese sind jedoch zentral gelegen und mit PKW bzw. ÖPNV gut erreichbar. Gemeinsam mit allen Seminarhäusern sprechen wir ein Hygienekonzept ab, sodass die Veranstaltungen in kleineren Gruppen, mit Regelungen zu Abstand und Durchführung der Bewirtung durchgeführt werden können.

Sollte eine Durchführung in Präsenz nicht möglich sein, wird es eine digitale Alternative geben.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auch in unserem Video:

Zielgruppen

Auszubildende im 1. Lehrjahr oder junge Auszubildende mit Unsicherheiten bei der Kundenkommunikation

98,6 % der Teilnehmer der letzten fünf Jahre empfehlen das Azubiseminar gerne weiter.

Termin

Seminartitel

fit for customers

Datum

Di, 15.09.2020

Uhrzeit

9.00 - 16:30 Uhr

Verfügbarkeit

Termin ausgebucht

Veranstalter

Intercommotion | Claudia Schmitz

Rufnummer

0221/ 630 616 350

Bei Fragen, wenden Sie sich gerne an den Veranstalter

Trainer

Volker Klein-Avink

Trainer, Dipl. Kaufmann

Investition

Pro Teilnehmer 225,00 Euro inkl. Bewirtung + Buch "Der Survival Guide für Azubis" zzgl. MwSt.
Abonnieren Sie unseren E-Mail Newsletter

Wir informieren regelmäßig per E-Mail Newsletter über das Thema Ausbildung, Tipps und Tricks im Umgang mit Azubis sowie neue Angebote. Bei Interesse, tragen Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail Adresse ein.

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner