Von Beginn an ist es wichtig, junge Auszubildende in den Grundlagen einer professionellen Kommunikation zu schulen. Die zunehmend digitale Kommunikation über Messenger und soziale Netzwerke führt zu Unsicherheiten und Herausforderungen für die neuen Generationen der Auszubildenden im Umgang mit persönlichen Gesprächen.
Sie sollen sich im Geschäftsleben sicher fühlen und kundenorientiert kommunizieren.
Ziel des eintägigen Intensiv-Workshops ist es, den Auszubildenden die Unsicherheit am Telefon und im persönlichen Gespräch mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden zu nehmen und sie auf die (digitale) Arbeitswelt vorzubereiten.
Durch fundiertes Wissen, Erfahrungsberichte und praktische Übungen sorgen wir dafür, dass die Auszubildenden die Inhalte sofort im Unternehmen anwenden können.
Trainingsinhalte
- Begrüßung und Smalltalk im persönlichen Gespräch
- Unterschiede der persönlichen und digitalen Kommunikation
- Telefonate professionell annehmen und weiterleiten
- Die optimale Wortwahl im Kundendialog
- Wie führe ich ein professionelles Kundengespräch?
- Der richtige Umgang mit „schwierigen“ Situationen
- Kleiner Azubi-Knigge
Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Video:
Zielgruppen
Auszubildende im 1. Lehrjahr oder junge Auszubildende mit Unsicherheiten bei der Kundenkommunikation
Termin
fit for customers
Di, 17.09.2019
9.00 - 16.30 Uhr
Termin ausgebucht
Veranstalter
Intercommotion | Claudia Schmitz
0221/630616350
https://www.intercommotion.de/
Bei Fragen, wenden Sie sich gerne an den Veranstalter
Trainer

Volker Klein-Avink
Trainer
Ort
DenkRaum List
Rühmkorffstraße 18
30163 Hannover
http://www.lister-räume.de/anfahrt.html
Vom Lister Platz auf der Podbielskistraße stadtauswärts kommend, erreichen Sie die Rühmkorffstraße an der ersten größeren Kreuzung links. Achtung: Die Rühmkorffstraße wurde zur Einbahnstraße umgewidmet, wenn Sie mit dem Auto kommen, müssen Sie erst die nächste Straße (Waldstr.) links abbiegen und dann noch einmal links, und Sie befinden sich in der Rühmkorffstraße.