Headerbild

Unsere Referenzen

Intercommotion hat Unternehmen und Organisationen in folgenden Branchen bisher erfolgreich begleitet:

Industrie

Chemieindustrie
Konsumgüterindustrie (national und international)

Energie

Energieproduktion
Energieverwendung

Dienstleistung

Bildungsträger und Bildungsbüro (gemeinnützig)
Fachhochschule und Universität
IT Beratung
Öffentliche Verwaltung
Studentische Organisation (national und international)
Telekommunikation
Weiterbildungsagentur

Kundenstimmen

QuotesFrau Claudia Schmitz hat am 10. August 2010 ein eintägiges Präsentationstraining im Rahmen der FHDurchstarter SummerSchool Existenzgründung an der Fachhochschule Dortmund konzipiert und umgesetzt. Das Training erwies sich als hervorragende Ergänzung des bestehenden School-Programms und fand bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern großen Anklang, vor allem wegen der individuellen Betreuung der Gründer. Die Inhalte wurden als sehr relevant, praxisnah und gut umsetzbar empfunden. Wir empfehlen Frau Schmitz gerne weiter.“
Aira Schöttelndreier, Transferstelle – Team Existenzgründung, Fachhochschule Dortmund

QuotesClaudia Schmitz hat mich innerhalb eines persönlichen Coachings über einen Zeitraum von 4 Monaten unterstützt. Vor allem ihre empathische Art gepaart mit ihrer Fähigkeit unklare Themen zu entdecken und anzusprechen haben mir sehr geholfen, mich nach meinem Wunsch zu verändern. Die vielen unterschiedlichen Methoden die Frau Schmitz eingesetzt hat haben es mir ermöglicht auf verschiedenen Ebenen an mir zu arbeiten (körperlich, mental und seelisch).

Frau Schmitz hat sich meinem Veränderungstempo toll angepasst, so dass ich mich immer gut begleitet gefühlt habe. Ich bin mir im Nachhinein sehr sicher, dass ich ohne die Impulse, die ich in unserem Coaching erhalten habe, mein Thema nicht hätte lösen können." Johanna von Wendt, Senior Consultant, Progressive ein Geschäftszweig der Sthree GmbH

QuotesZum Zeitpunkt des Coachings bei Frau Schmitz war ich Student, Studentischer Unternehmensberater und gleichzeitig Vorsitzender ebendieser Studentischen Unternehmensberatung - sprich: Eine Person mit vielen Aufgaben und Anforderungen, wenig Zeit und noch weniger professionellem Zeitmanagement. Mir waren zwar theoretisch einige Tools bekannt, praktisch an meine Arbeitsweise angepasst, habe ich sie jedoch erst durch das Coaching. Durch die Unterstützung von Frau Schmitz konnte ich an meiner Entscheidungsfähigkeit arbeiten und Strategien entwickeln.“
Jan Philipp Platenius, Geschäftsführender Gesellschafter, Talents' Friends GmbH