Von Beginn an ist es wichtig, junge Auszubildende in den Grundlagen einer professionellen Kommunikation zu schulen. Die zunehmend digitale Kommunikation über Messenger und soziale Netzwerke führt zu Unsicherheiten und Herausforderungen für die neuen Generationen der Auszubildenden im Umgang mit persönlichen Gesprächen.
Sie sollen sich im Geschäftsleben sicher fühlen und kundenorientiert kommunizieren.
Ziel des eintägigen Intensiv-Workshops ist es, den Auszubildenden die Unsicherheit am Telefon und im persönlichen Gespräch mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden zu nehmen und sie auf die (digitale) Arbeitswelt vorzubereiten.
Durch fundiertes Wissen, Erfahrungsberichte und praktische Übungen sorgen wir dafür, dass die Auszubildenden die Inhalte sofort im Unternehmen anwenden können.
Trainingsinhalte
- Begrüßung und Smalltalk im persönlichen Gespräch
- Unterschiede der persönlichen und digitalen Kommunikation
- Telefonate professionell annehmen und weiterleiten
- Die optimale Wortwahl im Kundendialog
- Wie führe ich ein professionelles Kundengespräch?
- Der richtige Umgang mit „schwierigen“ Situationen
- Kleiner Azubi-Knigge
Alle Teilnehmer erhalten zudem als Teilnehmerunterlage das Buch „Der Survival Guide für Azubis“ (ISBN: 9783982104508) im Wert von 8,95 Euro.
Vorübergehend ist unser Anmeldeformular nicht erreichbar. Für eine Anmeldung senden Sie uns bitte eine E-Mail an azubiseminar@intercommotion.de.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auch in unserem Video:
Zielgruppen
Auszubildende im 1. Lehrjahr oder junge Auszubildende mit Unsicherheiten bei der Kundenkommunikation
Termin
fit for customers
Mo, 18.09.2023
9:00 - 16:30 Uhr
Plätze verfügbar
Veranstalter
Intercommotion | Claudia Schmitz
Bei Fragen, wenden Sie sich gerne an den Veranstalter
Trainer
Rainer Herzog
Trainer, Systemischer Coach, Mediator
Ort
BARMBEK°BASCH
Wohldorfer Str. 30
22081 Hamburg