Von Beginn an ist es wichtig, junge Auszubildende in den Grundlagen einer professionellen Kommunikation zu schulen. Die zunehmend digitale Kommunikation über Messenger und soziale Netzwerke führt zu Unsicherheiten und Herausforderungen für die neuen Generationen der Auszubildenden im Umgang mit persönlichen Gesprächen.
Sie sollen sich im Geschäftsleben sicher fühlen und kundenorientiert kommunizieren.
Ziel des eintägigen Intensiv-Workshops ist es, den Auszubildenden die Unsicherheit am Telefon und im persönlichen Gespräch mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden zu nehmen und sie auf die (digitale) Arbeitswelt vorzubereiten.
Durch fundiertes Wissen, Erfahrungsberichte und praktische Übungen sorgen wir dafür, dass die Auszubildenden die Inhalte sofort im Unternehmen anwenden können.
Trainingsinhalte
- Begrüßung und Smalltalk im persönlichen Gespräch
- Unterschiede der persönlichen und digitalen Kommunikation
- Telefonate professionell annehmen und weiterleiten
- Die optimale Wortwahl im Kundendialog
- Wie führe ich ein professionelles Kundengespräch?
- Der richtige Umgang mit „schwierigen“ Situationen
- Kleiner Azubi-Knigge
Alle Teilnehmer erhalten zudem als Teilnehmerunterlage das Buch “Der Survival Guide für Azubis” (ISBN: 9783982104508) im Wert von 8,95 Euro.
Gemeinsam mit allen Seminarhäusern haben wir ein Hygienekonzept entwickelt, so dass die Veranstaltungen in kleineren Gruppen, mit Regelungen zu Abstand und Durchführung der Bewirtung durchgeführt werden können.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auch in unserem Flyer oder Video:
Zielgruppen
Auszubildende im 1. Lehrjahr oder junge Auszubildende mit Unsicherheiten bei der Kundenkommunikation
Termin
fit for customers
Mi, 09.09.2020
9.00 - 16:30 Uhr
Restplätze verfügbar
Veranstalter
Intercommotion | Claudia Schmitz
0221/ 630 616 350
Bei Fragen, wenden Sie sich gerne an den Veranstalter
Trainer

Claudia Schmitz
Geschäftsführerin, Dipl. Pädagogin
Ort
Forum70
Eupenerstraße 70
50933 Köln
Das Hochhaus des Forum70 befindet sich im Hinterhof der Deutschen Post | Direktmarketing Center.
Leider können Sie auf keinem der Parkplätze parken, da diese reserviert sind.
Auf der Straße und im umliegenden Gebiet gibt es allerdings genügend kostenlose Parkplätze.
Planen Sie dazu genügend Zeit ein!