Im Azubi-Recruiting konzentrieren sich Unternehmen meist auf Schülerinnen und Schüler. Darüber hinaus gibt es aber weitere Zielgruppen, die unbeachtet bleiben. Wie diese angesprochen werden können, erklärt Claudia Schmitz in ihrer Kolumne.
Zur Kolumne:
In ihrer Kolumne „Ausbildung neu gedacht“ berichtet Claudia Schmitz für die Personalwirtschaft jeden Monat über Entwicklungen in der dualen Berufsausbildung.
Wir veranstalten unter anderem regelmäßig Trainings zur Qualifizierung von Ausbilder*innen und Ausbildungsbeauftragten: „Ausbildungsmethoden digital“ und vermitteln, wie die „Azubiauswahl und -einstellung“ im Unternehmen optimiert werden kann.
Sollten Sie Unterstützung bei einem der Themen benötigen, schauen Sie gerne in unsere Angebote oder kontaktieren Sie uns über kontakt@intercommotion.de.
Sie möchten sich mit anderen Ausbildungsverantwortlichen austauschen? Hier geht es zu unserer kostenlosen LinkedIn–Gruppe.